Kannst du dir nicht ausdenken! Dieser Nati-Fan zeigt, wie wir alle gelitten haben

wer

29.6.2021

SUI vs. FRA: Emotionen, Gänsehaut und der totale Wahnsinn

SUI vs. FRA: Emotionen, Gänsehaut und der totale Wahnsinn

Wenn alle Dämme brechen: Die Schweiz eliminiert Frankreich im EM-Achtelfinal und sorgt für einen veritablen Jahrhundertcoup im Fussball. Bilder einer magischen Nacht.

29.06.2021

Es läuft die letzte Minute der regulären Spielzeit, die Kameras zeigen einen Fan, der bereits zuvor wiederholt eingeblendet wurde. Er scheint am Ende seiner Kräfte angekommen. Augenblicke später dreht derselbe Mann komplett am Rad. Kein Bild verdeutlicht die Dramatik des Abends besser.

wer

29.6.2021

Was haben wir uns gefreut, was haben wir gezittert, was haben wir uns geärgert, als nach dem verschossenen Penalty von Rodriguez Benzema mit einer Doublette konterte. Die Viertelfinal-Quali rückte auf einen Schlag in weite Ferne, erst recht nach dem 3:1-Traumtor durch Paul Pogba. Doch dann setzte die Nati zur Aufholjagd an. Doppeltorschütze Haris Seferovic verkürzte zunächst, ehe er den eingewechselten Gavranovic lancierte und dieser die Schweiz in die Verlängerung rettete. Der Rest ist Geschichte.

Die Partie hat alle mitgenommen und ging an die Substanz, wie eine Aufnahme dieses Fans vor Ort eindrücklich veranschaulicht. Seine Gefühlslagen in den entscheidenden Momenten wurden von den Kameras eingefangen und avancierten bei Twitter in Windeseile zum Meme. Sogar der Bürgermeister von London freut sich mit ihm. «Football, bloody hell! Unbelievable.» Dem gibt es nichts hinzuzufügen. Der Dank geht an dieser Stelle an den noch anonymen Fan, dessen Identität bestimmt bald jedem Zuschauer bekannt sein dürfte.

Streller: «Boah, die Jungs haben der Schweiz eine riesige Freude gemacht»

Streller: «Boah, die Jungs haben der Schweiz eine riesige Freude gemacht»

Ein Abend an dem Schweizer Fussballgeschichte geschrieben wurde! Die Schweiz wirft Weltmeister Frankreich aus der EM und steht im Viertelfinale. Ein Abend der viele Nerven gekostet hat. Umso grösser ist die Freude nach dem Spiel.

28.06.2021

Die Highlights des Spiels

Das Penaltyschiessen in voller Länge