Belgien Eden Hazard tritt aus dem Nationalteam zurück

sda

7.12.2022 - 12:12

Eden Hazard umarmt den ebenfalls zurückgetretenen Trainer Roberto Martinez nach dem WM-Out
Eden Hazard umarmt den ebenfalls zurückgetretenen Trainer Roberto Martinez nach dem WM-Out
Keystone

Eden Hazard beendet seine Karriere im Nationalteam.

7.12.2022 - 12:12

Der 31-jährige Captain der Belgier an der WM in Katar schrieb auf Instagram: «Danke für das ganze Glück seit 2008. Ich habe mich entschieden, meine internationale Karriere zu beenden. Die Nachfolger stehen bereit. Ich werde euch vermissen.» Der ältere der beiden Hazard-Brüder bestritt 126 Länderspiele und schoss dabei 33 Tore.

Dem belgischen Team, das 2018 in Russland noch WM-Dritter geworden war, steht ein grosser Umbruch bevor. Trainer Roberto Martinez hatte bereits unmittelbar nach dem letzten Gruppenspiel gegen Kroatien und dem daraus resultierenden Vorrunden-Out sein Ende als Coach der Diables Rouges verkündet.

Nach dem Rückzug von Eden Hazard, der sich seit längerem auch bei seinem Klub Real Madrid im Leistungstief befindet, werden weitere Rücktritte unter den Spielern erwartet.

sda