Violeta Mitul, Fussball-Nationalspielerin Moldawiens, ist bei einem Wander-Unfall in Island ums Leben gekommen. Sie wurde nur 26 Jahre alt.
Eine Tragödie schockt die Fussball-Welt. Violeta Mitul ist im Alter von nur 26 Jahren gestorben. Die Fussballerin verunglückte am 4. September bei einer Wanderung mit ihren Teamkolleginnen. Dies teilen der moldawische Fussballverband und der isländische Klub UMF Einherji mit.
Medienberichten zufolge war Violeta Mitul am Hafen von Vopnafjördur von den Klippen abgestürzt. Als die Rettungskräfte eintrafen, konnten diese nur noch den Tod der 26-Jährigen feststellen.
«Violeta war gutherzig, energisch und hatte immer ein Lächeln im Gesicht. Sie war ein solides Teammitglied und eine vorbildliche Fussballspielerin. Ihr Tod ist für uns alle ein grosser Schock und die Lücke, die sie hinterlässt, ist riesig», schreibt UMF Einherji auf seiner Webseite.
«Wir drücken unser tiefstes Beileid und Bedauern über den Tod unserer Nationalspielerin Violeta Mitul aus. Wir sind zutiefst traurig und betrübt», heisst es vonseiten des moldawischen Fussball-Verbandes. Mitul absolvierte 40 Länderspiele für die Nationalmannschaft Moldawiens.