Fussball Adrian Knup ab Herbst nicht mehr bei der Swiss Football League

sda

26.5.2023 - 09:28

Adrian Knup legt seine Ämter bei der Swiss Football League und dem Schweizerischen Fussballverband im Herbst nieder
Adrian Knup legt seine Ämter bei der Swiss Football League und dem Schweizerischen Fussballverband im Herbst nieder
Keystone

Adrian Knup legt seine Tätigkeit bei der Swiss Football League (SFL) per Ende September nach sechs Jahren nieder.

26.5.2023 - 09:28

Der 54-jährige Basler stiess im September 2017 als Chief Sports Officer zur SFL und war in dieser neu geschaffenen Position das Bindeglied zu den sportlichen Führungen der Klubs, aber auch zum Schweizerischen Fussballverband (SFV) und dort insbesondere zum Ressort Nachwuchsförderung sowie zum Schiedsrichterdepartement.

Zusätzlich bekleidete Knup seit 2019 das Amt des Sportlichen Leiters der U21-Nationalmannschaft. Im Juni wird er die Schweizer Delegation in Georgien und Rumänien zum zweiten Mal in Folge an einer Endrunde anführen.

Ab Herbst wird Knup eine neue berufliche Herausforderung suchen.

sda