Europa League Ancelotti wettert: «Wir konnten unser Spiel auf diesem schlechten Rasen nicht durchziehen»

bam

15.2.2019

Carlo Ancelotti kritisiert nach dem 3:1-Sieg die Platzverhältnisse im Letzigrund.
Carlo Ancelotti kritisiert nach dem 3:1-Sieg die Platzverhältnisse im Letzigrund.
Bild: Keystone

Napoli gewinnt gegen den FC Zürich mit 3:1. Für Carlo Ancelotti und sein Team wäre noch mehr drin gelegen, wenn der Rasen im Letzigrund nicht in einem derart desolaten Zustand gewesen wäre.

Carlo Ancelotti ist sich andere Unterlagen gewohnt als den Letzigrund. Der Trainer von Napoli ist deswegen umso glücklicher, dass seine Manschaft mit zwei Toren so früh das Spiel in die Hand nahm. «Wir hatten Glück, dass wir früh in Führung gehen konnten und dass wir vor allem danach das Spiel auf diesem schlechten Rasen kontrollieren konnten», kritisiert der Italiener nach dem Spiel den Letzi-Rasen.

Der FCZ zeigt vor allem in der ersten Halbzeit zu wenig Mut, nach vorne zu spielen und den Gegner aus Süditalien unter Druck zu setzen. «Die erste Halbzeit war katastrophal», nimmt Yanick Brecher kein Blatt vor den Mund. «Jeder Einzelne war überfordert.» Das nützt Napoli gekonnt aus, obwohl man nach Ancelotti nicht das ganze Pontenzial seines Teams gesehen habe. «Wir machten drei Tore, könnten aber noch präziser spielen. Aber das geht auf diesem Rasen nicht. Diese Unterlage hat nicht zugelassen, dass wir unser Spiel aufziehen konnten.» 

Zurück zur StartseiteZurück zum Sport