DFB-Pokal Aufsteiger Bielefeld blamiert sich gegen Viertligist

SDA

14.9.2020 - 20:52

Die Niederlage gegen Rot-Weiss Essen wird Cédric Brunner und Bielefeld schmerzen.
Die Niederlage gegen Rot-Weiss Essen wird Cédric Brunner und Bielefeld schmerzen.
Source: Getty

Der souveräne Bundesliga-Aufsteiger Arminia Bielefeld mit dem Schweizer Aussenverteidiger Cédric Brunner blamiert sich in der ersten Runde des deutschen Cups.

Beim Viertligisten Rot-Weiss Essen unterlag die Arminia vor 300 Zuschauern 0:1. Den entscheidenden Treffer für den Aussenseiter erzielte Simon Engelmann bereits nach einer halben Stunde. Bielefeld, das die erste Halbzeit verschlafen hatte, kam nach der Pause trotz einer Leistungssteigerung und mehreren guten Möglichkeiten nicht mehr zum Ausgleich.

Die Arminia ist nach Hertha Berlin bereits der zweite Bundesligist, dem die 1. Cup-Runde zum Verhängnis wurde. Die Berliner waren am Freitag durch ein 4:5 beim Zweitligisten Eintracht Braunschweig ausgeschieden.

SDA

Zurück zur StartseiteZurück zum Sport