107 Länderspiele Tim Cahill: Australiens erster WM-Torschütze hört auf

SDA

17.7.2018 - 07:46

Australiens Rekordtorschütze Tim Cahill tritt ab
Australiens Rekordtorschütze Tim Cahill tritt ab
Source: Getty Images

Er schoss 50 Tore für sein Land und nahm an vier Weltmeisterschaften teil: Nun beendet Australiens Rekordtorschütze Tim Cahill seine Karriere in der Nationalmannschaft.

In 107 Länderspielen erzielte Cahill 50 Tore für die «Socceroos». Bei der WM 2006 erzielte der kopfballstarke Angreifer das erste australische Tor bei einer Endrunde. Mit seinen beiden Toren im entscheidenden Qualifikationsspiel gegen Syrien hatte Cahill die Australier zur WM 2018 nach Russland geschossen.

Dort allerdings kam der Routinier, einst während acht Saisons für Everton in der Premier League tätig, lediglich im letzten Gruppenspiel gegen Peru zu einem Teileinsatz und blieb erstmals überhaupt an einer WM-Endrunde ohne Torerfolg. Noch ist unklar, bei welchem Verein Cahill seine Karriere fortsetzen wird.

Zurück zur Startseite

SDA