Ligue 1 Balotelli trifft erneut für Marseille und feiert das Tor live auf Instagram

jar/sda

3.3.2019

Mario Balotelli präsentiert sich bei Olympique Marseille seit seinem Wechsel in der Winterpause in formidabler Verfassung. Sehenswert ist nicht nur sein Treffer zum 1:0 gegen Saint-Étienne, sondern auch der folgende Torjubel.

Der 28-jährige Italiener erzielte in der 25. Runde der Ligue 1 beim 2:0-Heimsieg gegen Amiens im vierten Einsatz für Marseille den dritten Treffer für seinen neuen Klub. Nach einem Eckball traf Balotelli nach 25 Minuten mit einem Seitfallzieher. Den Treffer feierte Balotelli mit seinem Handy: Er machte kurzerhand ein Video und stellte es während des Spiels in seine Instagram-Story.

Florian Thauvin traf wenig später per Penalty zum 2:0-Endstand. Dank dem dritten Sieg in Serie stiessen die von Rudi Garcia trainierten Südfranzosen zumindest vorübergehend auf den 4. Platz vor. Balotelli hatte in der Winterpause innerhalb der französischen Ligue 1 von OGC Nice nach Marseille gewechselt.

Monaco verschafft sich Luft

Einen wichtigen Sieg im Kampf gegen den Abstieg feierte die AS Monaco. Seit der neuerlichen Amtsübernahme von Leonardo Jardim als Trainer blieben die Monegassen in drei Spielen ungeschlagen. Den einzigen Treffer beim 1:0 im Heimspiel gegen Nantes erzielte Jardims portugiesischer Landsmann Gelson Martins. Die Reserve der AS Monaco auf den Barrageplatz beträgt nach dem neusten Erfolg bei einem Spiel mehr zwei Punkte.

Zurück zur StartseiteZurück zum Sport