La Liga Barcelona feiert den achten Sieg in Serie – Real gewinnt bei Espanyol

SDA

27.1.2019 - 22:43

Lionel Messi bejubelt seinen Treffer zum 2:0 für Barcelona gegen Girona.
Lionel Messi bejubelt seinen Treffer zum 2:0 für Barcelona gegen Girona.
Source: Keystone

Der FC Barcelona wahrt in Spanien den Vorsprung von fünf Punkten auf Verfolger Atlético Madrid dank dem 2:0-Auswärtssieg gegen Girona. Real Madrid gewinnt bei Espanyol Barcelona. 

Girona statt Miami. Das Duell des FC Barcelona gegen den Provinzklub aus der rund 100 km entfernten Kleinstadt in Katalonien wurde im Estadio Municipal de Montilivi gespielt und nicht in Florida. Die Expansionsideen der spanischen Liga waren im Spätherbst von der FIFA gestoppt worden.

Im normalen Rahmen war am Ende dann auch das Resultat. Nelson Semedo und Lionel Messi schossen die Tore zum standesgemässen 2:0-Sieg des FC Barcelona. Der argentinische Superstar war dabei mit einem subtilen Lob erfolgreich.

Ganz unproblematisch verlief der Auftritt des Favoriten allerdings nicht. Torhüter Marc-André ter Stegen musste überraschend häufig eingreifen. Vier Tage nach dem 0:2 im Hinspiel des Cup-Viertelfinals gegen den FC Sevilla ist Barcelona weiterhin nicht in bester Verfassung.

Real gewinnt bei Espanyol

Ebenfalls siegreich blieb am Sonntag auch Real Madrid. Die Königlichen erwischten im Auswärtsspiel gegen Barcelona einen Blitzstart und führten nach 15 Minuten und Toren von Benzema und Ramos bereits 2:0. Auf den zwischenzeitlichen Anschlusstreffer hatten erneut Benzema und Gareth Bale mit seinem 99. Treffer für die Spanier die passende Antwort und erhöhten für Real bis zur 67. Minute auf 4:1. Trotz einer roten Karte gegen Innenverteidiger Raphael Varane brachten die Königlichen den Vorsprung ohne Probleme über die Zeit. 

Zurück zur StartseiteZurück zum Sport