Italien Bari-Hooligans setzen Wagen von Lecce-Anhängern in Brand

SB10/dpa

24.2.2020

Verstörende Bilder aus Süditalien.
Verstörende Bilder aus Süditalien.
Bild: Twitter

Hooligans aus dem Umfeld des italienischen Drittligisten SSC Bari haben am Sonntag zwei Wagen mit Anhängern des Erstligisten US Lecce angegriffen und dabei einen der beiden Vans in Brand gesetzt.

Das berichtet die Nachrichtenagentur Ansa. Der Angriff fand in der Nähe der süditalienischen Stadt Cerignola auf der Autobahn statt.

Die Rauchwolken aus den angezündeten Bussen waren in der ganzen Umgebung gut sichtbar. Glücklicherweise wurde niemand ernsthaft verletzt, insgesamt waren bei den Zusammenstössen gegen 300 Fans involviert.

Die beiden Mannschaften sind erbitterte Rivalen, die aber in dieser Saison nicht aufeinander treffen, da Bari nach finanziellen Unregelmässigkeiten 2018 in der Serie D verbannt wurde. 

Der SSC Bari verurteilte die Attacke auf seiner Website und verurteilte «jede Form von Gewalt». Der Präsident der Liga C, Francesco Ghirelli, sagte, bezeichnete die Täter als Kriminelle. Die Bari-Fans waren auf dem Weg zum Spiel ihrer Mannschaft in Cavese, die Lecce-Anhänger fuhren zur Partie ihres Teams bei AS Rom.

Zurück zur StartseiteZurück zum Sport