Bundesliga Siebter Sieg in Folge – Bayern bezwingt Stuttgart zu Hause deutlich

SDA

27.1.2019 - 17:43

Leon Goretzka, Joshua Kimmich und Serge Gnabry siegen gegen Stuttgart zum siebten Mal in Folge.
Leon Goretzka, Joshua Kimmich und Serge Gnabry siegen gegen Stuttgart zum siebten Mal in Folge.
Source: Keystone

Bayern München gewinnt in der Bundesliga zum siebten Mal in Folge und bleibt sechs Punkte hinter Leader Borussia Dortmund. Der Tabellenvierte aus Leipzig beendet derweil die Siegesserie von Fortuna Düsseldorf.

Nach einem genügsamen Auftritt in der ersten Halbzeit nahm Bayern Münchens Trainer Niko Kovac in der Pause beim Stande von 1:1 den entscheidenden Wechsel vor. Er brachte den Stürmer Serge Gnabry für den defensiven Mittelfeldspieler Javi Martinez. Der Mut zu mehr Offensive zahlte sich schon nach zehn Minuten aus. Stuttgarts Captain Christian Gentner lenkte einen Schuss von Gnabry zur 2:1-Führung ins Tor.

In der Folge erhöhten Leo Goretzka und Robert Lewandowski bis zum Ende auf 4:1, und die Bayern konnten es sich sogar leisten, beim Stande von 2:1 einen Foulpenalty zu verschiessen. «Es war nicht alles gut, aber wir haben wieder Selbstvertrauen. Ein solches Spiel hätten wir im Herbst vielleicht nicht gewonnen», sagte Goretzka.

Nach dem siebten Sieg in Folge scheint nun Niko Kovac verspätet doch noch richtig angekommen beim FC Bayern. Es war sein zehntes Pflichtspiel in Folge ohne Niederlage. Das hat er in seiner Karriere noch nie geschafft. Nicht als Trainer von Eintracht Frankfurt oder Kroatien - und auch nicht als Spieler von Bayern München (2001 bis 2003).

Leipzig beendet Siegesserie von Fortuna Düsseldorf

Die Siegesserie von Fortuna Düsseldorf ist jäh beendet worden. Mit dem 0:4 (0:3) gegen RB Leipzig musste die Mannschaft von Trainer Friedhelm Funkel nach zuletzt zwölf Zählern aus vier Spielen zum Abschluss des 19. Spieltags der Fussball-Bundesliga erstmals wieder Punkte abgeben.

Die einseitige Begegnung war früh entschieden. Nach 83 Sekunden erzielte der Däne Yussuf Poulsen vor 34.394 Zuschauern das 1:0. Für den 19-jährigen Franzosen Ibrahima Konaté war das 2:0 (9. Minute) der Liga-Premierentreffer. Poulsen legte sieben Minuten später nach. Der Österreicher Konrad Laimer (68.) machte die höchste Saison-Heimniederlage der Gastgeber perfekt. Die Sachsen sind nun mit 34 Punkten Tabellenvierter, die Fortuna nimmt mit 21 Zählern weiter Position 14 ein.

Zurück zur StartseiteZurück zum Sport