Bundesliga War's das für Kovac? Frankfurt mit Kantersieg gegen Bayern 

SDA

2.11.2019 - 17:31

Bayern Keeper Manuel Neuer musste sich fünfmal geschlagen geben.
Bayern Keeper Manuel Neuer musste sich fünfmal geschlagen geben.
Source: KEYSTONE/EPA/RONALD WITTEK

Bayern München verliert in der 10. Bundesliga-Runde zum zweiten Mal. Der Meister unterliegt in Frankfurt zu zehnt mit 1:5. Eines der Tore schiesst Djibril Sow. Acht Treffer erzielt Leipzig.

In den letzten zehn Jahren gab es für die Eintracht Frankfurt gegen Bayern München fast nichts zu holen. Die Ausnahme war der Sieg im Cupfinal 2018. In der Bundesliga war der Erfolg am Samstagnachmittag der erste gegen die Münchner seit 2010. Damals war unter anderen der heutige YB-Sportchef Christoph Spycher am 2:1-Heimsieg beteiligt gewesen.

Für die Bayern nahm die Partie rasch einen schlechten Verlauf. Schon in der 9. Minute sah Jérôme Boateng für eine Notbremse die Rote Karte. Filip Kostic (25.), Sow (33.), der Ex-Basler David Abraham (49.), Martin Hinteregger (61.) und Goncalo Paciencia (85.) trafen danach für die Frankfurter. Für den im Sommer zur Eintracht gestossenen Sow war es der erste Treffer für seinen neuen Klub. Die Bayern konnten zwischenzeitlich auf 1:2 verkürzen, weil Robert Lewandowski dank einem Solo seine Torserie auch im zehnten Bundesligaspiel der Saison fortsetzte. Der Pole hat in jeder der bisherigen Partien mindestens einmal getroffen.

BVB und Leipzig siegen

Der Rückstand von Bayern München auf den Leader Mönchengladbach wuchs auf vier Punkte an. Die Borussen setzten sich in Leverkusen mit 2:1 durch. Marcus Thuram bereitet das 1:0 vor und traf drei Minuten vor der Pause zum Endstand. Auch Dortmund siegte dank Toren von Thorgan Hazard, Raphaël Guerreiro und Mario Götze mit 3:0 gegen Wolfsburg.

Die lange zeit ungeschlagenen Wolfsburger kassierten damit innerhalb von wenigen Tagen die zweite Saisonniederlage. Mitte der Woche waren sie gegen Leipzig im Cup mit 1:6 untergegangen. Die Leipziger setzten am Samstag noch einen drauf. Sie deklassierten daheim Mainz mit 8:0. Timo Werner traf dreimal.

SDA

Zurück zur StartseiteZurück zum Sport