Löst der England-Captain die Sturmprobleme? Bayern nimmt mit Harry Kane Kontakt auf

SB10

27.9.2022

Harry Kane schraubte am Montag gegen Deutschland sein Torkonto hoch.
Harry Kane schraubte am Montag gegen Deutschland sein Torkonto hoch.
Getty

Am Montag duellierte sich Harry Kane mit den Three Lions gegen Deutschland. In naher Zukunft spielt der englische Captain aber vielleicht bald in der Bundesliga.

SB10

27.9.2022

Schon Anfang Juli platzte die Bombe, als der «Kicker» meldete, dass Bayern München auf der Suche nach einem Mann fürs Sturmzentrum Harry Kane als Top-Kandidaten auserkoren haben soll. Eine erste Kontaktaufnahme hat gemäss verschiedenen Medienberichten nun bereits stattgefunden. Allzu viel Aufhebens wollen die Münchner aber nicht machen, schliesslich ist der 29-Jährige offiziell noch bis 2024 an Tottenham Hotspur gebunden.

Die ganze Sache nun vorsichtig anzugehen, ist aus Bayern-Sicht sicher das Klügste. Schliesslich zoffte sich Spurs-Coach Antonio Conte bereits öffentlich mit Julian Nagelsmann. «Wenn ich etwas tun will, spreche ich mit dem Club und nicht mit den Medien. Das ist vielleicht ein wenig respektlos dem anderen Club gegenüber», ärgerte sich Conte im Sommer. «Harry ist Teil des Projekts, ein wichtiger Teil des Projekts. Das sind Gerüchte.»

Conte kontert Nagelsmann: «Respektlos»

Conte kontert Nagelsmann: «Respektlos»

Julian Nagelsmann hat auf der Pressekonferenz vor der Partie gegen Manchester City über Tottenham-Star Harry Kane gesprochen. Spurs-Coach Antonio Conte äussert sich nun zu diesen Aussagen.

24.07.2022

Zuvor hatte sich Nagelsmann lobend über Stürmerstar geäussert: «Er ist sehr teuer, das ist das Problem. Er ist ein brillanter Spieler, einer der besten Stürmer in der Welt», hielt der 35-Jährige fest. «Es wäre möglich, dass er in der Bundesliga viele Tore macht. Ich kenne den genauen Preis nicht, aber es ist sehr hart für Bayern. Wir werden sehen, was in der Zukunft passiert.» Auch sein Vorgesetzter Oliver Kahn hatte den dreifachen Premier-League-Torschützenkönig in der Öffentlichkeit schon gelobt.

Kane als fehlendes Puzzleteil?

Mit dem 29-Jährigen hätte man einen Profi im Kader, der wie Robert Lewandowski eine eingebaute Torgarantie besitzt. Keine schlechte Idee, wenn man die aktuelle Flaute in der Offensive unter die Lupe nimmt. So schossen die Bayern in den letzten drei Bundesliga-Spielen gemäss «Sport Bild» gleich 93 Mal auf den gegnerischen Kasten, allerdings landete der Ball dabei nur dreimal auch im Netz.

Auch Stareinkauf Sadio Mané hat nach einer starken Anfangsphase – drei Treffer zum Saisonauftakt – an Wirkung eingebüsst. Seither ist der Senegalese in vier Bundesliga-Partien ohne Torerfolg geblieben. Eine Vorlage gelang dem 30-Jährigen noch nie. Zu guter Letzt würde auch ein Zuzug von Kane nicht die Teamchemie durcheinanderbringen, da Mané auch auf die Seiten ausweichen könnte.

Klar ist: Bayerns Festgeldkonto müsste natürlich geplündert werden für einen Spieler vom Format Harry Kane. Der 75-fache Internationale (50 Tore) wird nicht gratis zu haben sein. Dafür hätte Kane bei den Bayern die Garantie, endlich auch um Titel mitspielen zu können.