Spanischen Medienberichten zufolge kehrt Trainer Zinedine Zidane Real Madrid den Rücken zu. Der Franzose habe dem Team seinen Abschied per Ende Saison bereits mitgeteilt.
Vor dem letzten Spiel in La Liga gegen Sevilla (2:2) – und nach dem Aus in der Champions League gegen Chelsea – soll Zinedine Zidane seine Schützlinge versammelt und seine Entscheidung mitgeteilt haben. Der 48-Jährige habe sich dazu entschlossen, seine zweite Amtszeit bei Real nicht länger fortzuführen. Die Sportzeitung «Marca» bestätigt eine entsprechende Meldung des Radiosenders «Onda Cero».
Die Königlichen sind in der Meisterschaft vor dem vorletzten Spieltag Zweiter mit zwei Punkten Rückstand auf Lokalrivale Atlético und müssen an diesem Sonntag bei Athletic Bilbao antreten. Nach dem Halbfinal-Out in der Champions League gab es zuletzt auch Kritik an Zidane.
Vor dem Remis gegen Sevilla am vergangenen Sonntag liess Zidane an der Pressekonferenz bereits erahnen, dass er zum Saisonende Abschied nehmen könnte. «Wir werden die Saison beenden. Ich kann aber sagen, dass ich es dem Klub sehr einfach machen werde, indem ich ihm keine Probleme bereite», sagte Zidane auf seine Zukunft angesprochen.
So 16.05. 18:15 - 20:35 ∙ blue Sport Live ∙ Live Fussball: Athletic Bilbao - Real Madrid
Event ist beendet