Glanzleistung: Joker Cavani dreht Partie für Manchester United

sda

29.11.2020 - 17:26

Edinson Cavani sorgte für den Sieg von Manchester United
Bild: Keystone

Manchester United schlägt dank einer überragenden zweiten Halbzeit in der Premier League das überraschende Southampton mit 3:2. Edinson Cavani ist mit zwei Toren und einer Vorlage der Matchwinner.

Der 33-jährige Uruguayer, der auf diese Saison hin zum englischen Rekordmeister gewechselt hatte, kam bisher nur spärlich zum Einsatz. In Southampton zeigte der Routinier nach seiner Einwechslung zur Pause beim Stand von 0:2 seinen Wert.

Er lieferte den Assist zum Anschlusstreffer von Bruno Fernandes und erzielte die weiteren Tore mit dem Kopf selber – das siegbringende 3:2 in der 92. Minute. Es besiegelte die erste Niederlage von Southampton nach zuletzt sieben Partien mit fünf Siegen und zwei Remis.

Southampton – Manchester United 2:3 (2:0). – Tore: 23. Bednarek 1:0. 33. Ward-Prowse 2:0. 60. Fernandes 2:1. 74. Cavani 2:2. 92. Cavani 2:3.

Zurück zur StartseiteZurück zum Sport

sda