Champions League Champions League: Free-TV-Rechte gehen von SRF zu CH Media – alle Spiele bei Teleclub

wer

7.7.2020

Wer wird Nachfolger von Liverpoool? Die Frage wird anlässlich des Champions-League-Endspiels am 23. August 2020 geklärt.
Wer wird Nachfolger von Liverpoool? Die Frage wird anlässlich des Champions-League-Endspiels am 23. August 2020 geklärt.
Bild: Getty

Die Champions League wird im Schweizer Free-TV neu von 3+ und TV24 gezeigt. SRF bekommt die Rechte an der Highlight-Verwertung, zeigt aber kein Live-Spiel mehr. Den vollen Service bietet weiterhin Teleclub.

Ab der Saison 2021/2022 sublizenziert die CT Cinetrade AG, zu der Teleclub gehört, ausgewählte Spiele der Champions League, der Europa League und der neu geschaffenen Europa Conference League an CH Media. 23 Spiele pro Saison sind ab dann auf den nationalen Free-TV-Sendern 3+ und TV24 zu sehen. Teleclub bietet seinen Zuschauerinnen und Zuschauern weiterhin sämtliche Spiele aller europäischen Klubwettbewerbe.

Die CT Cinetrade AG hat sich vor einigen Monaten die Ausstrahlungsrechte an den oben erwähnten UEFA-Wettbewerben für die Rechteperiode bis 2024 gesichert. Im Rahmen der nun beschlossenen Kooperation zwischen der CT Cinetrade AG und Sublizenz-Partner CH Media wird die Teleclub Berichterstattung auch auf den nationalen TV-Sendern von CH Media zu sehen sein.



SRF zwei, wo bisher jeweils ein Spiel am Mittwoch gezeigt wurde, hält die Highlight-Rechte ab 23 Uhr, zeigt aber keine Live-Spiele mehr.

Teleclub bietet weiterhin den vollen Service mit allen Spielen

In der Champions League zeigen die Sender 3+ und TV24 pro Saison sechs Gruppenspiele sowie das Finale der Königsklasse. In der Europa League und der Europa Conference League werden pro Saison 16 Partien live auf den CH Media-Sendern übertragen. Dazu zählen jeweils ein Top-Spiel pro Spieltag von einem der beiden Wettbewerbe sowie deren Finalspiele. Auch die Highlight-Zusammenfassungen der beiden Europa-League-Wettbewerbe werden im Anschluss an die Live-Spiele gezeigt.

Die im Free-TV übertragenen Spiele werden von Teleclub produziert. Die umfangreiche Live-Berichterstattung des grössten Sportsenders der Schweiz wird damit einem noch grösseren Publikum zugänglich. 

Teleclub bietet weiterhin den vollen Service: Alle Spiele der europäischen Klubwettbewerbe sind vollumfänglich nur auf dem grössten Sportsender der Schweiz zu sehen. Begleitet werden die Spiele von einer umfangreichen Berichterstattung im TV, online via Bluewin.ch und von weiteren zusätzlichen Inhalten auf der Swisscom TV-Box.

«Wir freuen uns über diese neue Partnerschaft und darauf, auch dem Publikum von CH Media unsere qualitativ hochstehende Live-Berichterstattung näher bringen zu dürfen», sagt Claudia Lässer, Leiterin von Teleclub Sport, Teleclub Zoom und Bluewin sowie Mitglied der Geschäftsleitung von Teleclub. «Mit dieser Kooperation haben wir eine sehr gute Lösung für die Schweizer TV-Zuschauer geschaffen, die weiterhin von Free-TV-Spielen der europäischen Wettbewerbe profitieren können – die Schweiz stellt dabei eine Ausnahme im europäischen Umfeld dar. Gleichzeitig ist unser volles Programm mit allen Spielen exklusiv für unsere Sportpaket- und Pay-per-View-Kunden verfügbar.»

UEFA Champions League Finale 2020 im August live auf 3+

Bereits vor dem Start der Drei-Jahres-Kooperation sind CH Media und Teleclub sportlich am Ball: Am 23. August 2020 überträgt 3+ das UEFA Champions League-Finale live aus Lissabon, exklusiv im Free-TV. Auch das Finalspiel der Saison 2020/2021 wird exklusiv im Free-TV auf 3+ zu sehen sein. Teleclub Zoom überträgt das Finale in der Romandie und im Tessin im frei empfangbaren Fernsehen.

Zurück zur StartseiteZurück zum Sport