Keine Verletzung Chinesischer Fussballer wird schon nach 55 Sekunden ausgewechselt

jar

17.6.2019

Man beachte die Zeit: Shuai Pei macht sich nach 55 Sekunden zur Einwechslung bereit.
Man beachte die Zeit: Shuai Pei macht sich nach 55 Sekunden zur Einwechslung bereit.
Bild: Screenshot

Kuriose Aktion in der chinesischen Super League. Tianjin Tianhai nimmt im Spiel gegen Henan Jianye (1:1) bereits in der 1. Minute den ersten Spielerwechsel vor. Grund dafür ist nicht etwa eine Verletzung.

Innenverteidiger Junjie Wen durfte gerade einmal 55 Sekunden spielen, bevor er ausgewechselt und Shuai Pei Platz machen musste. Hatte sich der 22-Jährige etwa nicht gut genug aufgewärmt und sich früh eine Zerrung zugezogen? Nein, Wen ist topfit, als er ausgewechselt wird.

Der Grund für die verrückte Aktion ist eine Regel: In Chinas höchster Liga müssen die Teams jeweils mindestens einen U23-Spieler in der Startelf haben. Wie lange dieser Jugendspieler auf dem Feld stehen muss, ist allerdings nicht geregelt. Und so wird der junge Wen schon in der 1. Minute wieder vom Feld genommen.

Zurück zur StartseiteZurück zum Sport