Nach der A-Nati hat auch die Schweizer U21-Auswahl einen Corona-Fall. Vor dem EM-Quali-Spiel gegen die Slowakei ist Goalie Anthony Racioppi positiv auf Covid-19 getestet worden.
Sämtliche weiteren Testresultate der Delegation seien negativ ausgefallen, teilt der Schweizerische Fussballverband (SFV) in einer Medienmitteilung mit. Der Medical Staff des Teams habe umgehend den kantonsärztlichen Dienst informiert und mit diesem das weitere Vorgehen besprochen. Lyon-Profi Racioppi wurde isoliert und hat die U21-Nati bereits verlassen.
Für die anderen Spieler gebe es «aufgrund der konsequenten Umsetzung des SFV-Schutzkonzepts seit Beginn des Zusammenzugs gibt keine weiteren Einschränkungen», schreibt der Verband weiter. So kann der Zusammenzug für die U21-Nati programmgemäss weitergehen.
Am Freitagabend um 19 Uhr spielen die Nachwuchskicker in Schaffhausen in der EM-Qualifikation gegen die Slowakei. Die Mannschaft von Trainer Mauro Lustrinelli liegt in der Gruppe 2 nach vier Spielen auf Platz 1.