Seit geraumer Zeit läuft Philippe Coutinho beim FC Bayern München in einem Kinder-Trikot auf. Der Grund: Die normalen Trikots sind dem 1,72m kleinen Brasilianer zu gross.
Wie die «Abendzeitung-München» berichtet, spielt Philippe Coutinho für den FC Bayern in einem Fan-Trikot in Kindergrösse. Normalerweise laufen die Profis beim FCB in speziellen «Authentic»-Shirts auf, die schneller trocknen sollen als normale Fan-Trikots. Nicht so Philippe Coutinho, denn das Profi-Shirt ist ihm schlicht zu gross.
Als der FCB vor Beginn der Saison bei Ausrüster Adidas die Trikotgrössen der verschiedenen Spieler angab, war Coutinhos Wechsel von Barcelona an die Säbener Strasse noch nicht in trockenen Tüchern. Obwohl dann für den Brasilianer eine Nachbestellung getätigt wurde, wechselte der 27-Jährige bald auf die normalen Fan-Trikots. Offenbar soll ihm der Schnitt der eng anliegenden «Authentic»-Shirts nicht gepasst haben. Sein Trikot hat zudem nur Kindergrösse 176.
Scheinbar fühlt sich der offensive Mittelfeldspieler darin aber tatsächlich wohler. Zuletzt traf er im Fan-Trikot gegen Werder Bremen dreimal und legte zwei Assists auf.