1:0 gegen AtléticoDank Messis Traumtor ist Barcelona dem Titel nahe
sda
4.3.2018 - 18:32
Lionel Messi dürfte für den FC Barcelona die spanische Meisterschaft entschieden haben. Der Argentinier schiesst mit einem herrlichen Freistoss die Katalanen zum 1:0-Sieg gegen Atlético Madrid.
In den letzten Wochen hatte sich Atlético Madrid auch dank dem überragenden Antoine Griezmann bis auf fünf Punkte an den Leader Barcelona angenähert. Im Direktduell mit dem 24-fachen Meister konnte die Mannschaft von Diego Simeone die Aufholjagd nicht weiterführen. Dafür agierten die Madrider im Camp Nou zu verhalten. Griezmann, der in den letzten beiden Partien siebenmal getroffen hatte, blieb wirkungslos.
Für das in dieser Saison in der Liga immer noch ungeschlagene Barça machte einmal mehr Messi den Unterschied. Der Ausnahmekönner traf in der 26. Minute mit seinem Freistoss in die linke obere Torecke und erzielte damit den 600. Treffer seiner Karriere. Der einzige Wermutstropfen für den Leader betraf Andres Iniesta. Der Captain und Routinier musste nach einer halben Stunde das Feld mit Oberschenkel-Beschwerden verlassen.
Barcelona - Atletico Madrid 1:0 (1:0). - 90'356 Zuschauer. - Tor: 26. Messi 1:0.
Trainer-Ikone Hanspeter Latour blickt mit Moderator Stefan Eggli auf die Kult-Szene zurück. Und Rolf Fringer erinnert sich daran, wie Christian Constantin ihn niederstreckte.
12.12.2024
FCZ-Captain Yanick Brecher: «St.Gallen muss Guimaraes auf dem ganzen Feld unter Druck setzen»
Vitoria Guimaraes wird für St.Gallen ein unangenehmer Gegner. Der FC Zürich kennt die Stärken der Portugiesen und weiss, wie man sie ärgern kann.
12.12.2024
«FCSG hat Schicksal in den eigenen Füssen»
St. Gallen und Lugano sind am Donnerstag in der 5. Runde der Conference League gefordert. Die Ostschweizer brauchen gegen Vitoria Guimarães Punkte. blue Sport Kommentator Stefan Flückiger analysiert vor dem Spiel die Ausgangslage.
12.12.2024
Latour: «Ich ging mit den Spielern in die Auto-Waschanlage»»