Serie A

Deutliches 3:0 – Lazio erledigt AS Roma im «Derby della Capitale»

sda

15.1.2021 - 22:53

Ciro Immobile bejubelt seinen Treffer zum 1:0.
Bild: KEYSTONE

Lazio Rom hat im Derby gegen die AS Roma einen prestigeträchtigen Sieg gefeiert. Dank einem 3:0 verhinderte das Team von Simone Inzaghi, dass der Erzrivale nach Punkten zum Tabellenzweiten Inter Mailand aufschliessen konnte.

Topskorer und Captain Ciro Immobile brachte sein Team nach einer Viertelstunde auf Kurs, zum Mann des Spiels avancierte allerdings Teamkollege Luis Alberto. Der 28-jährige Spanier traf im Derby doppelt. Ein erstes Mal war Alberto in der 23. Minute erfolgreich, in der 67. Minute entschied der Mittelfeldspieler die Partie mit seinem zweiten Tor vorzeitig.

Während Lazio den dritten Sieg in Folge feierte, droht die Roma nach dem zweiten sieglosen Spiel in Serie aus den Champions-League-Startplätzen zu rutschen. Sowohl Juventus Turin als auch Remo Freuler mit Atalanta Bergamo können mit Siegen am Sonntag an den Römern vorbeiziehen.

Zurück zur StartseiteZurück zum Sport

sda