Füllkrug mit Doppelpack Deutschland tankt gegen Peru Selbstvertrauen

sda

25.3.2023 - 22:59

Deutschland scheint sein zweites Aus in Folge in der Gruppenphase einer WM-Endrunde überwunden zu haben. Der Gastgeber der EM 2024 setzt sich im Test gegen Peru in Mainz 2:0 durch.

25.3.2023 - 22:59

Niclas Füllkrug traf in den ersten 33 Minuten doppelt. Es waren die Tore 4 und 5 im fünften Länderspiel für Bremens formstarken Mittelstürmer, der zum ersten Mal von Beginn weg spielen durfte. In der zweiten Halbzeit schoss Kai Havertz einen Foulpenalty an den Pfosten.

Deutschlands Trainer Hansi Flick nutzte den Test für Experimente. Neben Captain Joshua Kimmich war der Leipziger Aussenverteidiger David Raum der einzige verbliebene Akteur aus der Formation, die am 1. Dezember gegen Costa Rica beim bitteren WM-Aus begonnen hatte.

Am kommenden Dienstag absolviert Deutschland in Köln gegen Belgien das nächste Freundschaftsspiel.

sda