PSG gewinnt den französischen Supercup und Mbappé lässt den gesperrten Neymar auf dem Platz nicht mitfeiern. Gibt's hier etwa Stunk zwischen den Superstars?
Den 2:1-Sieg gegen Stade Rennes muss der gesperrte Neymar von der Tribüne aus verfolgen. Der PSG-Stürmer will anschliessend mit seinen Teamkollegen feiern. Doch kurz vor dem Siegerfoto diskutiert der Brasilianer mit Marco Verratti. Wie die Fernsehbilder unmissverständlich zeigen, schubst Kylian Mbappé Neymar anschliessend weg. Es scheint, als wolle der Franzose den Brasilianer nicht auf dem Siegerfoto dabei haben. Die Handgreiflichkeit sieht auch nicht wirklich nach einem Spass aus.
Gibt's Zoff innerhalb der Mannschaft? Verratti hat Neymar zuvor extra zum Team geholt. Ausserdem hat sich Mbappé für einen Verbleib Neymars zuletzt stark gemacht. Deshalb überrascht der Schubser umso mehr. An der anschliessenden Party darf Neymar aber wieder mitfeiern und auch Mbappé schenkt seinem Teamkollegen noch eine Umarmung. In der Öffentlichkeit wird der Schein bewahrt. Neymar postet auch Fotos mit seinem «Bro» Mbappé.
Kommt es zum Leihgeschäft mit Barça?
Ein Tauschgeschäft, bei dem Barça Coutinho, Malcom, Rakitic und Umtiti angeboten haben soll, hat PSG zuletzt abgelehnt. Einzig der aus der Schweiz stammende Rakitic soll weiterhin im Interesse der Franzosen stehen.
Laut der katalanischen Zeitung «Sport» soll in der «Causa Neymar» doch noch eine Lösung gefunden werden. Da Barcelona die Ablösesumme von 300 Millionen Euro nicht bezahlen kann, könnte Neymar zum spanischen Meister ausgeliehen werden.