0:3 in Liverpool aufgeholt Die fesselnde Halbzeit-Ansprache von Salzburg-Trainer Jesse Marsch

jar

4.10.2019

Salzburg holt in Liverpool einen 0:3-Rückstand auf und schafft beinahe das Wunder. Nun ist ein Video aufgetaucht, das Salzburg-Coach Jesse Marsch hautnah bei der Halbzeit-Ansprache zeigt – episch.

Mittwochabend, 21:36 Uhr an der Anfield Road. Mohamed Salah schiesst für Liverpool das 3:0 gegen Salzburg. Dieses Champions-League-Spiel scheint schon zur Pause entschieden, da hilft auch der Anschlusstreffer von Hee-Chan in der 39. Minute wenig. Denkste! Salzburg kämpft sich in der zweiten Hälfte eindrücklich zurück, kommt durch die Tore von Minamino und Haland tatsächlich zum Ausgleich. Der Titelverteidiger aus England wackelt gewaltig, aber fällt nicht. Salah entscheidet die spektakuläre Partie mit seinem Treffer zum 4:3 dann doch noch zugunsten der «Reds».

Salzburg fährt mit leeren Händen, aber doch erhobenen Hauptes zurück nach Österreich. Diese unglaubliche Aufholjagd möglich gemacht hat wohl Jesse Marsch. Der Salzburg-Trainer hat in der Halbzeitpause die richtigen Worte gefunden, sodass seine Spieler an das Wunder glaubten. Nun ist ein Video aufgetaucht, welches einen hautnahen Einblick in die Gäste-Kabine an der Anfield Road gewährt und Marschs fesselnde Ansprache zeigt (siehe Video oben).

«Wie viele Fouls haben wir (begangen)?», fragt der US-Amerikaner zu Beginn seiner Rede – und gibt die Antwort gleich selbst: «Vielleicht zwei.» Dann wird Marsch laut: «Das ist nicht ein f***ing Freundschaftsspiel! Das ist ein f***cking Champions-League-Spiel!» Der Coach fordert von seinen Spielern mehr Aggressivität, mimt sogar einen Ellenbogenschlag und erwähnt dabei explizit Attacken auf Virgil van Dijk. «Kommt Jungs! (Ihr habt) zu viel Respekt für den Gegner. (...) Macht ruhig mal ein Foul, sie sind nicht so gefährlich mit Eckbällen und Freistössen.» 

Zurück zur StartseiteZurück zum Sport