Teleclub-Perlen Diese Spiele dürfen Fussball-Fans nicht verpassen

Patrick Lämmle

18.9.2020

Benzema, Salah, Lewandowski, Nsame und Ronaldo – sie alle sind auf Teleclub zu sehen!
Benzema, Salah, Lewandowski, Nsame und Ronaldo – sie alle sind auf Teleclub zu sehen!
Bild: Getty

Langsam aber sicher kommt wieder Leben in die Bude. Auch die letzten Ligen öffnen ihre Tore und so ist es gar nicht mal so einfach, den Überblick zu behalten. Ein kleiner TV-Guide für Fussballfans.

Achtung: Die folgende Reise durch die verschiedenen Ligen ist nicht vollständig, auf Teleclub gibt es noch viel mehr Fussball zu sehen.

Spiele am Freitag

Wir starten unsere Fussballreise am Freitag um 20 Uhr. GC trifft zum Saisonauftakt auf Winterthur und die Hoppers brennen auf eine Revanche – das letzte Spiel der vergangenen Saison verlor GC gegen Winterthur 0:6. In dieser Saison soll alles besser werden, für GC soll es schliesslich die letzte Saison in der Challenge League sein.


Sollte Sie das Spiel zwischen GC und Winterthur nicht fesseln, so zappen Sie einfach weiter. Um 20.30 Uhr öffnet auch die Bundesliga wieder ihre Tore. Zum Saisonauftakt empfängt Triple-Sieger Bayern München den nicht mehr ganz so glanzvollen FC Schalke 04.


Spiele am Samstag

Am Samstag machen Sie sicherlich nichts falsch, wenn Sie voll auf die Karte Super League setzen. Wir starten unsere kleine Reise aber in der Premier League. Um 13.30 Uhr empfängt Everton Aufsteiger West Bromwich Albion. Zugegeben, nicht die ganz grosse Affiche, aber James Rodriguez wird Sie verzücken, dieses Bauchgefühl werde ich nicht los.


Leider nicht auf Teleclub zu sehen ist die Partie zwischen Dortmund und Gladbach, die um 18.30 Uhr angepfiffen wird. Auf Bluewin sind Sie dank des Tickers trotzdem live dabei, die Tore müssen Sie sich dann allerdings vorstellen. Aber es käme ja ohnehin zum Terminkonflikt, denn um 19 Uhr startet die neue Super-League-Saison. YB empfängt den FCZ, Luzern ist zu Gast in Lugano. Sämtliche Spiele der Super League sehen Sie wie gehabt auf Teleclub, dem Fussballsender ihres Vertrauens.


Auch Topspiele aus den Niederlanden gibt es bei Teleclub zu sehen, etwa die Partie zwischen PSV Eindhoven und Emmen (20 Uhr). Bleibt zu hoffen, dass Neu-PSV-Goalie Yvon Mvogo nicht erneut patzt.

Sicherlich interessant ist dann auch das Spiel zwischen Arsenal und West Ham um 21 Uhr. Granit Xhaka und Co. beim Kicken zuschauen und ganz nebenbei eine Landessprache auffrischen (die Premier-League-Spiele gibts nur mit französischem Kommentar), da gibt es sinnlosere Tätigkeiten.


Spiele am Sonntag

Am Sonntag starten wir unseren Fussball-Marathon um 13 Uhr mit dem Spiel Nizza gegen Paris Saint-Germain. Natürlich interessiert dabei auch die Frage, welcher PSG-Akteur dieses Mal vom Platz fliegt?! 


Um 16 Uhr stehen dann die restlichen drei Super-League-Spiele der ersten Runde auf dem Programm: Basel – Vaduz, Lausanne – Servette und St. Gallen – Sion.


Das Spiel mit der grössten Strahlkraft wird am Sonntag um 17.30 Uhr angepfiffen. Chelsea, das über 200 Millionen in neue Spieler investiert hat, empfängt Meister Liverpool. Dieses Spiel braucht man gar nicht erst schönreden, denn das ist schlichtweg eine Hammerpartie.


Bei Teleclub sehen Sie natürlich auch alle Spiele der Serie A und ausgewählte Partien aus Spanien. Am Sonntagabend stehen die Meister beider Ligen im Einsatz. Um 20.45 Uhr empfängt Juventus Turin Sampdoria, eine Viertelstunde später wird die Partie zwischen Real Sociedad und Real Madrid angepfiffen. 



Zurück zur StartseiteZurück zum Sport