Premier League Doppelpack von Salah – Liverpool besiegt auch Arsenal

dpa

24.8.2019

Mit zwei Toren der Matchwinner für Liverpool: Mohamed Salah – hier im Duell mit Granit Xhaka.
Mit zwei Toren der Matchwinner für Liverpool: Mohamed Salah – hier im Duell mit Granit Xhaka.
Bild: Keystone

Der FC Liverpool hält sich auch im Spitzenkampf gegen Arsenal London schadlos und fährt im dritten Saisonspiel den dritten Sieg ein. Matchwinner für die «Reds»: Mohamed Salah mit einem Doppelpack.

Das Warten für Granit Xhaka und Arsenal geht weiter. Nach mehr als vier Jahren ohne Sieg gegen Liverpool reisten die Londoner optimistischer als auch schon nach Anfield. Dort mussten sie sich eingestehen, dass die Lücke zu den englischen Topteams trotz Transferoffensive auf die neue Saison hin nicht geschlossen werden konnte. Von den letzten 23 Auswärtsspielen gegen einen Top-6-Klub der Premier League konnte Arsenal kein einziges für sich entscheiden.

Ein Kopfballtor von Joel Matip nach einem Corner vier Minuten vor der Pause und eine Doublette von Mohamed Salah (49./59.) innerhalb von zehn Minuten zeigte den Gästen, die von Granit Xhaka als Captain aufs Feld geführt wurden, ihr Limit auf. Von einem «grossen Test» sprach Arsenal-Coach Unai Emery im Vorfeld des Kräftemessens mit Liverpool. Sein Team bestand diesen nicht. Von der ersten Minute an waren die Gäste vom hohen Pressing der Reds überfordert.

Nur selten vermochten die Gäste, die in der Offensive erstmals von Beginn weg mit ihrem 80-Millionen-Euro-Mann Nicolas Pépé antraten, selber Nadelstiche zu setzen. Der Anschlusstreffer zum 1:3 durch den eingewechselten Lucas Torreira fiel erst fünf Minuten vor Schluss.

Zurück zur StartseiteZurück zum Sport