Bundesliga Personal-Sorgen beim BVB vor dem Spitzenkampf gegen Gladbach

SDA

19.12.2018 - 14:38

Manuel Akanji erlitt am Dienstag einen Muskelfaserriss.
Manuel Akanji erlitt am Dienstag einen Muskelfaserriss.
Source: Keystone

Bundesliga-Leader Borussia Dortmund verliert am Dienstag in Düsseldorf nicht nur erstmals in dieser Saison, sondern auch den Schweizer Innenverteidiger Manuel Akanji.

Am Freitag im letzten Spiel vor der Winterpause gegen Verfolger Borussia Mönchengladbach muss Trainer Lucien Favre gleich auf drei Innenverteidiger verzichten. Neben Akanji, der am Dienstag zur Halbzeit mit einem Muskelfaserriss ausgewechselt wurde, fallen auch Abdou Diallo und Dan-Axel Zagadou aus.

Bürkis Bilanz: «Überragend»

Der Schweizer Torhüter Roman Bürki zieht trotz aller Sorgen eine positive Bilanz: «Wir haben ein einziges Spiel verloren, die Hinrunde ist immer noch überragend. Das dürfen wir uns nicht kaputtmachen lassen.»

Einer sorgte am Dienstag gar für neue Rekorde: Der Spanier Paco Alcácer, der in der 81. Minute eingewechselt worden war, ist der erste Spieler der Bundesliga-Geschichte, der bei seinen ersten sieben Einwechslungen immer traf und der erste Profi, der zehn Jokertore in einer Saison erzielte.

SDA

Zurück zur StartseiteZurück zum Sport