Fussball Drei späte Tore retten Chelsea und Conte

SDA

2.11.2017 - 12:09

Zürich

Chelseas Trainer Antonio Conte hat in der Schlussphase des Spiels gegen Watford den Kopf aus der Schlinge gezogen. Sein Team siegte in der 9. Runde gegen Watford dank drei Toren in den letzten 19 Minuten 4:2.

Nach zwei Niederlagen in der Premier League gegen Leader Manchester City (0:1) und den Tabellenletzten Crystal Palace (1:2) sowie dem Remis zuhause in der Champions League gegen die AS Roma (3:3) war die Arbeit von Antonio Conte als Trainer von Chelsea kritisch hinterfragt worden.

Der Italiener kokettierte zudem mit einer baldigen Rückkehr in seine Heimat und als sich in den letzten Tagen auch noch die Spieler über zu harte Trainings beklagten, war definitiv klar: Antonio Conte war bei Chelsea angezählt.

Es kam das Heimspiel am Samstag gegen das überraschende Watford, das in der Woche zuvor Arsenal geschlagen hatte, und bis Mitte der zweiten Halbzeit deutete vieles darauf hin, dass Chelsea tatsächlich in eine richtig schlimme Krise schlittern würde. 1:2 lag der Meister zurück - und dies trotz frühem Führungstor durch Pedro Rodriguez.

Doch dann setzte Conte am richtigen Ort den Hebel an und tätigte den Wechsel, der ihm womöglich den Job gerettet hat. Er brachte für den enttäuschenden Alvaro Morata den Belgier Michy Batshuayi und schaffte so die Wende. Zwei Tore schoss der 24-jährige Batshuayi, das entscheidende 3:2 erzielte Verteidiger Cesar Azpilicueta in der 87. Minute. Die Flanke war vom Brasilianer William gekommen, der ebenfalls erst in der letzten halben Stunde eingetreten war. Und so war am Ende die Welt an der Stamford Bridge wieder in Ordnung und das Publikum skandierte minutenlang Contes Namen.

Agüeros Rekord

Trotz des Sieges bleibt Meister Chelsea neun Punkte hinter Leader Manchester City klassiert. Das Team von Pep Guardiola kam gegen Burnley im neunten Spiel zum achten Sieg. Auf dem Weg zum 3:0 schoss Sergio Agüero nach einer halben Stunde mittels Foulpenalty das 1:0 - sein 177. Treffer für Manchester City. Damit hat der Argentinier den 78 Jahre alten Klubrekord von Eric Brook egalisiert, der seine Tore für die "Citizens" zwischen 1927 und 1939 erzielt hatte.

Manchester Uniteds Niederlage

Citys Stadtrivale Manchester United erlitt überraschend beim Aufsteiger Huddersfield Town im 13. Pflichtspiel der Saison die erste Niederlage. Schon nach etwas mehr als einer halben Stunde lag der Favorit 0:2 zurück. Marcus Rashford schaffte kurz vor Schluss nur noch den Anschlusstreffer.

Manchester United offenbarte schon vor diesem ersten Ausrutscher spielerische Probleme. In der letzten Runde gab es beim FC Liverpool ein schmeichelhaftes 0:0, danach siegte das Team von José Mourinho in der Champions League gegen Benfica Lissabon nur dank eines Fehlers des gegnerischen Torhüters.

Zurück zur Startseite