Champions League Video-Schiedsrichter beleidigt: Neymar für drei Spiele gesperrt

sda/jar

26.4.2019 - 18:40

Hatte seine Nerven nach dem Out in der Champions League nicht mehr im Griff: PSG-Star Neymar
Hatte seine Nerven nach dem Out in der Champions League nicht mehr im Griff: PSG-Star Neymar
Source: Keystone

Neymar wird die ersten drei Champions-League-Spiele der nächsten Saison verpassen.

Der brasilianische Stürmerstar des alten und neuen französischen Meisters Paris Saint-Germain wurde von der UEFA wegen «Beleidigung» der Video-Schiedsrichter nach dem Achtelfinal gegen Manchester United (1:3) bestraft.

Die Engländer erzielten das entscheidende Tor zum Weiterkommen durch einen umstrittenen Handspenalty in der Nachspielzeit, der auf Intervention der Video-Schiedsrichter gegeben wurde. Darauf attackierte der damals verletzte Neymar die Offiziellen auf Instagram. Den Videoassistenten nannte der Brasilianer «eine Schande», die Schiedsrichter auf dem Platz bezeichnete er als «vier Typen, die keine Ahnung vom Fussball haben».


sda/jar

Zurück zur StartseiteZurück zum Sport