Jetzt ist alles klar Duisburg-Goalie erklärt Blackout: «Ich dachte, wir hatten getroffen»

jar/dpa

25.2.2018

Mark Flekken wird mit seinem unglaublichen Aussetzer zum Internet-Star. Während Ingolstadt zum Ausgleich trifft, trinkt der Duisburg-Goalie aus seiner Flasche. Flekken erklärt, wie es zum Fauxpas kommen konnte.

Eine kuriose Szene reicht manchmal, um sich einen Namen zu machen. Dies weiss nun auch Mark Flekken, der das Netz am Samstag zum Lachen brachte, indem er im dümmsten Moment einen Schluck aus seiner Trinkflasche nahm. 

Was in vielen Videos, die im Netz auftauchten, nicht ersichtlich war, waren die Sekunden vor dem Ingolstadter Ausgleich: Duisburg hatte nämlich das vermeintliche 2:0 erzielt und Flekken dachte, der Treffer würde zählen. Als die Gäste dann vor Flekkens Tor auftauchten, war dieser innerlich immer noch am jubeln.

Für seinen Mega-Fauxpas findet der Goalie deshalb eine durchaus plausible Erklärung. «Enis (Hajri) köpft vorne das 2:0, alle jubeln und auch die Tormusik geht an. Daraufhin habe ich mich umgedreht und wollte einfach was trinken, als plötzlich der Ball bei mir ins Tor geht», schildert der Niederländer das Kuriosum für jeden Jahresrückblick. «Klar, jetzt kann ich darüber schmunzeln – aber es war eine ganz kuriose Szene. Die nächsten Spiele lege ich meine Trinkflasche nicht mehr ins Tor.»

Flekkens Bock bleibt am Ende übrigens ohne Folgen. Duisburg kann die Partie dennoch mit 2:1 gewinnen und hat als Vierter der 2. Bundesliga weiterhin gute Chancen auf den Aufstieg.

Zurück zur Startseite