Aussetzer des Wochenendes Duisburgs Goalie war doch bloss durstig – Und dann dies

24.2.2018

Als Mark Flekken sein Malheur doch noch bemerkte, war es bereits zu spät.
Als Mark Flekken sein Malheur doch noch bemerkte, war es bereits zu spät.

Das wohl kurioseste Tor des laufenden Jahres fiel am Samstag in der 2. Bundesliga. Der niederländische Goalie Mark Flekken vom MSV Duisburg kassierte im Heimspiel gegen Ingolstadt das 1:1, während er mit dem Rücken zum Spielgeschehen einen Schluck aus der Wasserflasche nahm.

In der 18. Minute fiel zunächst das vermeintliche 2:0, das vom Schiedsrichter (fälschlicherweise) wegen Abseits nicht anerkannt wurde. Die darauf folgenden Diskussionen zwischen dem Referee und den Duisburgern dauerten weniger lange, als es Flekken vermutet hatte. Der Keeper drehte sich vom Spielgeschehen ab, trank aus seiner Flasche und drehte sich erst wieder um, als Stefan Kutschke nach einem raschen Angriff der Ingolstädter den Ball über die Linie beförderte.

Immerhin wurde der Lapsus nicht mit einem Punktverlust bestraft. Duisburg gewann dank einem Penalty noch mit 2:1.

Zurück zur Startseite