19 Sekunden 60 Schritte Anlauf: Ist das der verrückteste Penalty der Geschichte?

jar

4.1.2021

Der japanische Nachwuchskicker Komi Ryota kopiert den legendären Penalty-Fehlschuss von Italiens Simone Zaza, zieht den Anlauf aber noch mehr in die Länge – und hat dafür mehr Erfolg.

Bizarre Elfmeter-Techniken sind wahrlich keine Seltenheit. Umso schwieriger ist es heutzutage, einen Penalty zu schiessen, den es so zuvor noch nicht gab. Komi Ryota zeigt in der japanischen High-School-Meisterschaft aber etwas ganz Verrücktes.

Mit ganz kleinen Schritten schleicht er langsam Richtung Penaltypunkt, ganze 19 Sekunden lang dauert der Anlauf. Komi geht dabei rund 60 Schritte, wobei die genaue Anzahl schwierig ausfindig zu machen ist, so schnell sind die Beinbewegungen des jungen Japaners. 

Der Versuch ähnelt sehr jenem von Simone Zaza an der EM 2016, als die Italiener im Viertelfinal gegen Deutschland im Elfmeterschiessen ausschieden. Im Gegensatz zu Zaza versenkt Komi Ryota seinen Penalty aber.

Zaza nahm sich damals beim Anlauf sechs Sekunden Zeit, Komi Ryota braucht bei seinem Versuch fast dreimal so lang. Ist sein Penalty sogar der verrückteste aller Zeiten? Möglich. Aber wir präsentieren Ihnen noch weitere skurrile Methoden, um den Ball aus elf Metern im Netz zappeln zu lassen: