Entwarnung um PSG-Star Neymars Verletzung ist «nichts Ernstes»

tbz

21.11.2018

Kann Neymar am Mittwoch gegen Liverpool antreten?
Kann Neymar am Mittwoch gegen Liverpool antreten?
Bild: Getty

Im Freundschaftsspiel gegen Kamerun musste Brasilien-Star Neymar bereits nach acht Minuten ausgewechselt werden. Nun gibt der 26-Jährige Entwarnung, es scheint nichts Ernstes zu sein.

Brasiliens 1:0-Erfolg über Kamerun vom Dienstag wurde durch die verletzungsbedingte Auswechslung Neymars überschattet. Der Stürmer von Paris Saint-Germain musste nach nur acht Minuten das Feld verlassen und dürfte damit halb Paris in Angstzustände versetzt haben.

Viele Fans befürchten, dass PSG in der wichtigen Champions-League-Partie nächste Woche gegen Liverpool nun gleich auf zwei Leistungsträger verzichten muss. Am selben Abend verletzte sich nämlich auch Neymars Sturmpartner Kylian Mbappé im Testspiel der Franzosen gegen Uruguay (1:0).

Neymar gibt Entwarnung

Der Brasilianer gibt aber nun via Instagram Entwarnung: «Ich denke es war nichts Ernstes», schreibt er in einem Post.

Auch der Teamarzt der brasilianischen Nationalmannschaft, Rodrigo Lasmar, scheint unbesorgt: «Er hat sich nach der Auswechslung über Schmerzen beklagt. Wir werden einen Scan machen und das wird ein wenig Zeit in Anspruch nehmen. Grundsätzlich ist es aber keine schwere Verletzung

PSG-Teamkollege Eric Maxim Choupo-Moting, der für Kamerun auf dem Feld stand, hofft ebenfalls, dass Neymar nächste Woche gegen Liverpool wieder einsatzbereit ist. «Ich habe kurz mit ihm gesprochen. Ich hoffe und ich glaube, dass er okay sein wird. Er spürte etwas und dann sollte man immer aufpassen und nichts riskieren.»

Es ist allerdings noch nicht klar, ob Neymar am Mittwoch in der Champions League gegen Liverpool antreten kann. Für PSG wird es ein Alles-oder-Nichts-Spiel werden – verlieren die Franzosen gegen die Klopp-Elf und Napoli gewinnt gleichzeitig gegen Belgrad, ist Paris ausgeschieden.

Zurück zur StartseiteZurück zum Sport