Söldner-Check Schweizer in Torlaune – Rodriguez glänzt bei Milan-Sieg

Patrick Lämmle

18.2.2019

Welche Schweizer Söldner haben geglänzt, wer fiel ab? Hier sind die Tops und Flops des vergangenen Spieltags.


Gladbach   

Job erledigt

Yann Sommer

Beim 1:1 gegen Frankfurt hält er, was es zu halten gibt. Am Gegentreffer trifft ihn keine Schuld.


Augsburg   

Beinschuss

Gregor Kobel

Zweimal geht Augsburg gegen Bayern in Führung, das erste Tor fällt bereits nach 13 Sekunden. Am Ende feiern aber die Favoriten aus München einen 3:2-Pflichtsieg. Beim zweiten Gegentreffer sieht Kobel unglücklich aus, er wird von Coman getunnelt.

Der Schuss von Coman flutscht Kobel zwischen den Hosenträgern durch.
Der Schuss von Coman flutscht Kobel zwischen den Hosenträgern durch.
Bild: Screenhot Youtube
Gladbach   

Wichtiges Tor

Denis Zakaria

Er sichert den «Fohlen» gegen Frankfurt mit seinem Treffer in der 82. Minute einen Punkt. Auch sonst rechtfertigt er seinen Platz in der Startelf mit einer starken Leistung. Bereits in der Anfangsphase prüft er Kevin Trapp mit einem satten Schuss.

Zakaria fasst sicht ein Herz und trifft zum 1:1.
Zakaria fasst sicht ein Herz und trifft zum 1:1.
Bild: Youtube
Gladbach   

Mitschuld am Gegentreffer

Nico Elvedi

Beim 1:1 gegen Frankfurt macht er beim Gegentreffer nicht die beste Figur, er hebt das Abseits auf und attackiert danach den Torschützen zu zögerlich. Allerdings stellt sich in dieser Situation die gesamte Hintermannschaft nicht sonderlich gut an. Ansonsten hat der 22-Jährige alles im Griff.


Gladbach   

Comeback

Josip Drmic

Erstmals seit Mai 2018 kommt er endlich wieder zum Einsatz. Drmic wird gegen Frankfurt in der 67. Minute eingewechselt und hat in der Nachspielzeit sogar noch den Siegestreffer auf dem Fuss.


Wolfsburg   

Elfer provoziert

Renato Steffen

Beim 3:0 gegen Mainz reiht er sich zwar nicht unter die Torschützen, doch am 2:0 hat er seinen Anteil. Er provoziert ein Handspiel, den fälligen Elfmeter verwandelt Teamkollege Weghorst souverän. Steffen darf noch mitjubeln, dann muss er dem wiedergenesenen Mehmedi Platz machen.


Stuttgart   

Penalty verwandelt

Steven Zuber

Erstes persönliches Erfolgserlebnis für Hoffenheim-Leihgabe Steven Zuber. Gegen Leipzig verwandelt er den Penalty zum zwischenzeitlichen 1:1 souverän. Am Ende setzt es dennoch eine weitere Niederlage ab, Stuttgart ist auf dem Relegationsplatz klassiert.

Der Goalie ahnt die Ecke, doch der Elfer von Zuber ist unhaltbar.
Der Goalie ahnt die Ecke, doch der Elfer von Zuber ist unhaltbar.
Bild: Keystone
Atalanta   

Torchancen vergeben

Remo Freuler

Am vergangenen Wochenende lässt er noch zwei Torchancen ungenutzt, gegen Rodriguez’ Milan macht er es besser und erzielt das 1:0. Allerdings muss er sich bei Donnarumma bedanken, denn der Goalie sieht nicht gut aus.


AC Milan   

Starker Auftritt

Ricardo Rodriguez

Beim 3:1 gegen Atalana Bergamo zeigt der linke Aussenverteidiger eine Top-Leistung. Er bereitet das 1:1 mit einer perfekten Flanke vor, Piateks Vollendung ist ebenfalls Extraklasse. Auch beim 2:1 steht eine Rodriguez-Flanke am Ursprung – über Umwege gelangt der Ball zu Calhanoglu, der einen Distanzschuss souverän in die Maschen haut. In der 88. Minute sieht der Schweizer Gelb, nicht weiter tragisch.


Fiorentina   

Zweites Saisontor

Edimilson Fernandes

Auch Fernandes sieht in der Anfangsphase Gelb, doch er lässt sich dadurch nicht aus dem Konzept bringen. Gegen SPAL erzielt er – erneut mit einem satten Distanzschuss – das 1:1. Danach dreht Fiorentina auf und gewinnt letztlich souverän 4:1. Der 22-Jährige wird immer stärker.


TV-Tipps am Montag

Dortmund   

Der Leader spielt beim Zweitletzten

Roman Bürki


Benfica   

Geht seine Torserie weiter?

Haris Seferovic

Zurück zur StartseiteZurück zum Sport