Champions League «Solche Emotionen kann man ohne Fussball unmöglich erleben» – die Freude von Sieger Tottenham

SB10

9.5.2019

Die Freude von Tottenham-Coach Mauricio Pochettino nach dem Schlusspfiff.
Die Freude von Tottenham-Coach Mauricio Pochettino nach dem Schlusspfiff.
Bild: Getty

Lucas Moura schiesst Tottenham gegen Ajax Amsterdam in letzter Sekunde in den Champions-League-Final. Die Freude im Siegeslager könnte nicht grösser sein. 


«Danke Fussball! Solche Emotionen kann man ohne Fussball unmöglich erleben.»

Tottenham-Trainer Mauricio Pochettino


Son: « Das Finale ist ein Traum»

«Alle meine Spieler sind Helden. Aber er war heute ein Superheld.»

Mauricio Pochettino über Hattrick-Schütze Lucas Moura

Lucas: «Der beste Moment meiner Karriere»

«Das war ein verrücktes Spiel. Wir wollten uns in der zweiten Halbzeit zurückkämpfen und hatten dann das Glück auf unserer Seite. Für Ajax tut es mir leid – sie haben in beiden Spielen besseren Fussball gespielt als wir.»

Ex-Ajax-Spieler Christian Eriksen

Lloris: «Liverpool hat uns den Weg gezeigt»

«Das war sehr emotional. Die zweite Hälfte war unglaublich, wir sind viel höher gestanden und haben Ajax zu Fehlern gezwungen. Wir haben es verdient, ins Finale einzuziehen.»

Tottenham-Trainer Mauricio Pochettino
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

UNBELIEVABLE!!!

Ein Beitrag geteilt von Jan Vertonghen (@jvertonghen) am


«Jetzt muss ich nach meiner Rückkehr ins Training mehr Gas geben und mich beweisen. Hoffentlich stehe ich dann in der Startelf»

Der verletzte Tottenham-Stürmer Harry Kane zittert nach Lucas' Hattricks um seinen Stammplatz

Pochettino: «Nahe an einem Wunder»

Die Stimmen der Fussball-Fans


Die Video-Highlights der Partie

Zurück zur StartseiteZurück zum Sport