Man of the Match Schmeichel mirakulös – vor dieser Leistung muss man den Hut ziehen

Patrick Lämmle

12.10.2019

Wieder hat die Schweiz einen späten Gegentreffer kassiert, wieder trauert man vergebenen Torchancen nach. Aber anstatt auf unsere Nati-Spieler einzudreschen, wollen wir lieber den Gästekeeper ins Zentrum rücken.

Xhakas Schuss hätte genau gepasst, da fährt Schmeichel die Krallen aus und lenkt die Kugel an die Latte. Später reagiert er gegen Mehmedi mirakulös. Als Rodriguez kurz nach der Pause ein Geschoss abfeuert, ist Schmeichel wieder mit den Fingerspitzen dran und lenkt den Ball erneut an die Querstange. Kurz vor Spielschluss wird er dann auch noch von einem Mitspieler geprüft – erneut taucht der 32-jährige Keeper von Leicester City blitzschnell ab und hält den Sieg fest. Was Kasper Schmeichel gegen die Schweiz gezeigt hat, ist absolute Weltspitze. Wir ziehen den Hut!



Kasper Schmeichel zeigt gegen die Schweiz eine überragende Leistung.
Kasper Schmeichel zeigt gegen die Schweiz eine überragende Leistung.
Bild: Getty

Zurück zur StartseiteZurück zum Sport