«Reizvolle Aufgabe» Jetzt ist es fix: Favre neuer Dortmund-Coach

sda/pat

22.5.2018 - 11:13

Lucien Favre ist neuer Trainer von Borussia Dortmund.
Lucien Favre ist neuer Trainer von Borussia Dortmund.
Source: Keystone

Borussia Dortmund gibt die Verpflichtung von Lucien Favre als Cheftrainer bekannt. Der Romand, zuletzt Coach bei Nice in der Ligue 1, erhält beim BVB einen Vertrag bis zum 30. Juni 2020.

«Die Verpflichtung von Lucien Favre als Trainer ist ein wichtiger Teil unseres sportlichen Neustarts in diesem Sommer», sagte Dortmunds Sportdirektor Michael Zorc. «Er geniesst bei uns hohe Wertschätzung für seine fachlichen Qualitäten.»

Und Lucien Favre meint: «Borussia Dortmund zu trainieren, ist eine reizvolle Aufgabe, die ich sehr gerne übernehme. Ich möchte den Verantwortlichen für das Vertrauen in meine Person danken. Nun werden wir gemeinsam an dem neuen Team arbeiten. Der BVB zählt zu den interessantesten Klubs in ganz Europa, dazu freue ich mich auf die Rückkehr in die Bundesliga, die ich bestens kenne und auch in den zwei Jahren in Nizza immer im Blick behalten habe.»

Dortmund ist für den 60-jährigen Favre die dritte Station in der Bundesliga nach Hertha Berlin und Borussia Mönchengladbach.

Zurück zur Startseite

sda/pat