Nach zwei Monaten Fliegt 30-Millionen-Mann Jota bei Al-Ittihad schon aus dem Kader?

tbz

8.9.2023

Jota spielt vielleicht in der kommenden Saison doch nicht für Al-Ittihad.
Jota spielt vielleicht in der kommenden Saison doch nicht für Al-Ittihad.
Bild: IMAGO/MB Media Solutions

Der 24-jährige portugiesische Angreifer Jota soll Berichten zufolge nur wenige Wochen nach seinem Transfer von Celtic Glasgow zu Al-Ittihad in Saudi Arabien aus dem Kader gestrichen worden sein.

tbz

Keine Zeit? blue News fasst für dich zusammen

  • Jota könnte trotz 30-Millionen-Euro-Transfer zu Al-Ittihad in der kommenden Saison nicht spielen.
  • Berichten zufolge wurde der Portugiese aus dem Kader des saudi-arabischen Klubs gestrichen, weil in der Saudi Pro League maximal acht ausländische Spieler pro Verein zugelassen sind.
  • Aufgrund des späten Transfers des Italieners Luiz Felipe könnte Jota nun aus der Mannschaft fliegen.

Grund für den überraschenden Ausschluss sei eine Regel der Saudi Pro League, wonach maximal acht ausländische Spieler pro Verein gemeldet werden dürfen.

Weil Al-Ittihad kurz vor Schliessung des Transferfensters den italienischen Abwehrspieler Luiz Felipe von Betis Sevilla verpflichtete, soll Jota nun in der Reihenfolge abgerutscht sein. Das berichtet die britische «Daily Mail» auf Berufung des saudi-arabischen Journalisten Hattan Al Najjar.

Die Ausbotung Jotas käme sehr überraschend, schliesslich wechselte der Angreifer erst nach Saisonende am 3. Juli für 30 Millionen Euro zu Al-Ittihad. Einen Weg zurück nach Europa gibt es für den Portugiesen aktuell nicht, das Sommer-Transferfenster der europäischen Ligen schloss sich am vergangenen Freitag.