2. Bundesliga Fluch gebrochen: Diekmeier schiesst 1. Tor im 288. Spiel

jar

27.5.2020

Dennis Diekmeier (rechts) jubelt über sein erstes Profi-Tor.
Dennis Diekmeier (rechts) jubelt über sein erstes Profi-Tor.
Bild: Getty

Dennis Diekmeier hat es endlich geschafft. Der Verteidiger des SV Sandhausen, der als torungefährlichster Spieler Deutschlands gilt, hat nach elf Jahren und 288 Spielen sein erstes Profi-Tor erzielt.

Am Dienstagabend ging eine unglaubliche Serie zu Ende. Dennis Diekmeier, langjähriger HSV-Verteidiger, hat tatsächlich zum ersten Mal in seiner Profikarriere ein Tor erzielt. Der 30-jährige Abwehrspieler des SV Sandhausen traf am Dienstag gegen den SV Wehen Wiesbaden in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit nach einem Eckball zum 1:0 für die Gäste. Diekmeier blieb der einzige Torschütze, es blieb bis zum Schluss beim 1:0 für Sandhausen.

Die Freude über seinen ersten Treffer im 288. Profi-Spiel war riesig, die Erleichterung war ihm beim Torjubel ins Gesicht geschrieben. «Ich habe natürlich viele Sprüche in meiner Karriere bekommen und bin glücklich, dass es geklappt hat. Endlich ist der Fluch vorbei», sagte der Verteidiger nach dem Schlusspfiff bei Sky. Nach dem Ende der Corona-Beschränkungen will er die Mannschaft zum Essen einladen.

«Endlich hat ein Trainer gemerkt, dass ich bei der Ecke nach vorne gehöre», sagte Diekmeier mit einem Augenzwinkern. «Sonst musste ich ja immer hinten absichern, deshalb konnte ich nie ein Tor machen.» Völlig aus dem Häuschen war auch Diekmeiers Familie, die das Spiel vor dem TV verfolgte.

Zurück zur StartseiteZurück zum Sport