Fragwürdiger Geschmack Für dieses Outfit erntet Xhaka einen Mini-Shitstorm 

mar

2.5.2018

Ein Gucci-Trainer, der für Diskussionen sorgt.
Ein Gucci-Trainer, der für Diskussionen sorgt.
Bild: Instagram

Am Tag nach der 1:2-Niederlage gegen Manchester United teilt Granit Xhaka Bilder von sich und seiner neusten Fashion-Errungenschaft. Der Schuss geht etwas nach hinten los.

«Ali G is in the house», meinen die einen. Doch in Tat und Wahrheit ist es Granit Xhaka, der mit einem ziemlich extravaganten Jogging-Anzug seine Instagram-Fangemeinde in Aufruhr bringt.  

«Was für ein abscheulicher Anzug. Geld kauft eben noch keine Klasse», schreibt ein User zum Fashion-Post. Andere empörten sich nebst der Kleider mehr über die Tatsache, dass der Schweizer am Tag nach der Niederlage schon wieder mit einem Grinsen seine Kleider zur Schau stellt: «Du bist einfach schamlos und respektlos. Ich verstehe nicht, wie man solche Bilder nicht einmal 24 Stunden nach einer solch schwachen Vorstellung auf dem Platz teilen kann.»

📸 @__ll.gx__

Ein Beitrag geteilt von Granit Xhaka (@granitxhaka) am

Das richtige Vorbild als Captain?

Xhakas Auftritt gegen Manchester als «schwach» zu bezeichnen, ist vielleicht etwas zu hart. Immerhin war er beim 1:1 massgeblich beteiligt, als er im Mittelfeld den Ball eroberte und den freistehenden Mchitarjan bediente. Beim Siegtreffer der «Red Devils» in der 91. Minute sah Xhaka dann allerdings weniger gut aus, als er das entscheidende Kopfballduell gegen Fellaini verlor. Allerdings ist der Belgier auch ein echtes Kopfballungeheuer.

Über Xhakas Aufstieg zum Captain gehen die Meinungen dann ebenfalls auseinander. Für die einen hat er definitiv das Zeug eines Leaders, andere finden ihn dafür eben doch zu oberflächlich und selbstverliebt. «Aber vielleicht kann er auch gar nichts dafür», schreibt ein Fan. «Wenger hat ihn zu dem Spieler gemacht. Gut, dass er jetzt weg ist.»

Zurück zur Startseite