Amuse-Bouche

Für Fussball-Gourmets: Die schönsten Ballannahmen von Zidane

pat

8.4.2020

Zinédine Zidane streichelt den Ball: Ein Bild aus dem Jahr 1999, damals zauberte «Zizou» für Juventus Turin.
Bild: Getty

Zinédine Zidane war ein grossartiger Spieler. 1998 köpfte er Frankreich zum WM-Titel, 2006 streckte er Marco Materazzi mit Köpfchen nieder. Was ihn aber wirklich auszeichnete, seine filigrane Technik.

Ein Twitter-User namens James Dart hat am Dienstag ein Video gepostet (Siehe weiter unten), das ausschliesslich Ballannahmen Zidanes zeigt. Normalerweise sieht man in solchen Zusammenschnitten, wie Spieler Tore schiessen oder Gegner umkurven. Auch von Zidane findet man dazu viel Material im Netz, schliesslich war der dreimalige Weltfussballer ein fleissiger Skorer.



Gewonnen hat er ohnehin alles, was es zu gewinnen gibt. Der heute 47-jährige Franzose darf sich Welt- und Europameister nennen, die Champions League hat er auch gewonnen und mit Real Madrid und Juventus Turin hat er auch diverse nationale Titel eingeheimst. Auch sein Palmarès als Trainer ist beeindruckend. Alleine die Champions League hat er mit Real Madrid in dieser Funktion schon drei Mal geholt. Wahnsinn.

Umso erstaunlicher ist es doch, dass uns ein Video in den Bann zieht, das lediglich zeigt, wie der einstige Superstar die Bälle mit unglaublich viel Gefühl aus der Luft pflückt. Wenn Sie den Fussball je geliebt haben, dann werden Sie auch diesen Zusammenschnitt lieben.

Zugabe: Zidanes WM-Finaltore und der legendäre Kopfstoss

Zurück zur StartseiteZurück zum Sport