Ukraine Ganzer Klub in Quarantäne – 25 Spieler und Mitarbeiter positiv getestet

SDA

3.6.2020 - 08:04

Kulisse wie bei einem Geisterspiel: Karpaty Lwiw bestreitet ein Heimspiel. (Archiv)
Kulisse wie bei einem Geisterspiel: Karpaty Lwiw bestreitet ein Heimspiel. (Archiv)
Source: Getty

In der Ukraine wird eine komplette Fussballmannschaft unter Quarantäne gestellt, nachdem insgesamt 25 Spieler und Mitarbeiter des Vereins positiv auf das Coronavirus getestet wurden.

Wie die oberste ukrainische Liga mitteilte, muss sich der Klub Karpaty Lwiw «für mindestens zwei Wochen» in Quarantäne begeben. Die Infizierten befinden sich demnach bereits in häuslicher Isolation.

Der Klub setzte das Training bis auf Weiteres aus, zwei für Mitte Juni geplante Spiele wurden verschoben. Die ukrainische Meisterschaft wurde am 30. Mai wieder aufgenommen, die erste Partie von Karpaty war aber erst für das kommende Wochenende vorgesehen.

Insgesamt wurden nach Angaben des Klubs 65 Spieler und Mitarbeiter auf Covid-19 getestet. Nach Angaben eines Sportfunktionärs zeigt der Grossteil der positiv auf das Coronavirus Getesteten bisher keine Symptome.

SDA

Zurück zur StartseiteZurück zum Sport