Real-Rückkehr

«Mein Plan ist, dass ich wieder zurückgehe» – Bale will im Sommer Tottenham verlassen

dpa

24.3.2021 - 09:03

Bale sinniert über seine Zukunft: «Mein Plan ist, dass ich wieder zurückgehe,

Bale sinniert über seine Zukunft: «Mein Plan ist, dass ich wieder zurückgehe,

24.03.2021

Der walisische Fussballstar Gareth Bale will Tottenham Hotspur nach Ablauf der Premier-League-Saison im kommenden Sommer verlassen und zu Real Madrid zurückkehren. 

dpa

24.3.2021 - 09:03

Das sagte der 31-Jährige am Rande der Vorbereitung für das WM-Qualifikationsspiel mit Wales gegen Belgien am Mittwoch. Bale spielt derzeit auf Leihbasis für Tottenham. Bei Real, wo er unter Trainer Zinedine Zidane kaum noch zum Zug kam, hat der viermalige Champions-League-Gewinner noch einen Vertrag bis zum Sommer 2022.

«Ich denke, der Hauptgrund, warum ich dieses Jahr zu den Spurs gekommen bin, ist um Fussball zu spielen», meint Bale. «Ich wollte bei der Europameisterschaft fit sein.» In London hatte der Waliser anfangs mit Fitnessrückstand zu kämpfen. Mittlerweile hat er in 25 Spielen zehn Tore erzielt. «Ich fühle mich frisch und bereit», betonte Bale. «Mein Plan ist, dass ich wieder zurückgehe, soweit habe ich mir das überlegt.»

dpa