Serie A Genoa schafft den Ligaerhalt, Lecce steigt ab

SDA

2.8.2020 - 22:55

Der FC Genoa mit dem Schweizer Valon Behrami sichert sich am 38. und letzten Spieltag der Serie A den Klassenerhalt. Aufsteiger Lecce muss dagegen in den sauren Apfel beissen.

Das Team aus der ligurischen Hauptstadt festigte seinen 17. Platz in der Tabelle dank eines 3:0-Heimsieges gegen Hellas Verona, für das es um nichts mehr ging.

Bereits zur Pause war die Partie entschieden, nachdem der Paraguayer Antonio Sanabria zweimal und der Argentinier Cristian Romero einmal getroffen hatte. Behrami spielte im defensiven Mittelfeld durch.

In den sauren Apfel beissen musste Lecce, das gegen Parma 3:4 verlor. Das Team aus Apulien war in den letzten zwei Saisons von der Serie C in die Serie A aufgestiegen. Nun folgt zusammen mit Brescia und SPAL Ferrara wieder der Gang in die Zweitklassigkeit.

Telegramm und Rangliste

Genoa – Hellas Verona 3:0 (3:0). – Tore: 13. Sanabria 1:0. 25. Sanabria 2:0. 44. Romero 3:0. – Bemerkungen: Genoa mit Behrami. 61. Gelb-Rote Karte gegen Romero (Genoa/Foul). 91. Platzverweis Amrabat (Parma/Tätlichkeit) und Cassata (Genoa/Tätlichkeit).

SDA

Zurück zur StartseiteZurück zum Sport