Bundesliga Gladbacher sauer auf den Schiedsrichter: «Es ist Wahnsinn»

pat

8.3.2020

Jonas Hofmann wird im Sechzehner gelegt – der Elfmeterpfiff bleibt aus.
Jonas Hofmann wird im Sechzehner gelegt – der Elfmeterpfiff bleibt aus.
Bild: Keystone

Mönchengladbach verliert das Spitzenspiel gegen Dortmund mit 1:2 und verabschiedet sich damit wohl aus dem Titelrennen. Nach der Partie rechnen die Gladbacher mit den Unparteiischen ab.

Kurz vor der Pause checkt Dan-Axel Zagadou Gladbachs Jonas Hofmann im Strafraum, doch der Elfmeterpfiff bleibt aus. Der vermeintlich Gefoulte kann es kaum fassen. Nach dem Spiel sagt er vor laufenden Kameras: «Das ist Wahnsinn. Er holt mich klar von den Beinen. Ich habe mit dem Schiedsrichter gesprochen. Er meinte, in Köln (Videoschiedsichter, Anm. d. Red.) habe man gesagt, auf gar keinen Fall Elfmeter. Da wünsche ich mir, dass er rausgeht und sich das Ding anschaut.»



Ähnlich sieht das Teamkollege Matthias Ginter. «Da war überhaupt keine Linie zu erkennen», ärgert sich der deutsche Nationalspieler nach der Partie. In der Tat spielte Zagadou nur auf den Mann, weshalb ein Elfmeterpfiff wohl die richtige Entscheidung gewesen wäre.

Zusammenprall mit Sommer: Zakaria wird untersucht

Bitter ist auch das Aus von Denis Zakaria. Der Mittelfeldmotor prallt nach gut einer halben Stunde unglücklich mit Teamkollege Yann Sommer zusammen und muss verletzt ausgewechselt werden. Trainer Marco Rose glaubt nicht, dass Zakaria am Mittwoch im Nachholspiel gegen den formstarken 1. FC Köln auflaufen kann: «Er wird sicher einige Tage ausfallen.» Allerdings gibt Rose dennoch leichte Entwarnung, wenn er sagt: «Es scheint nicht so dramatisch zu sein.»

Denis Zakaria prallt mit Teamkollege Yann Sommer zusammen und muss verletzt raus.
Denis Zakaria prallt mit Teamkollege Yann Sommer zusammen und muss verletzt raus.
Bild: Getty

Auf den nichtgegebenen Elfmeter will Rose nicht wirklich sprechen. Zwischen den Zeilen ist aber klar, was seine Meinung dazu ist (Siehe Tweet unten).

Zurück zur StartseiteZurück zum Sport