«Papa bleibt bei uns» Grosse Freude im Haus von Lucas Digne über die Nicht-Nomination für Frankreich

Syl Battistuzzi

11.11.2022

Didier Deschamps verzichtet auf Lucas Digne.
Didier Deschamps verzichtet auf Lucas Digne.
Getty

In den meisten Fällen herrscht bei Nicht-Nominierten Tristesse. Anders sieht es im Fall von Frankreichs Lucas Digne aus. 

S. Battistuzzi

11.11.2022

Am Mittwoch gab Frankreich-Coach Didier Deschamps sein Kader für Katar bekannt. Nicht auf der Liste beim amtierenden Weltmeister stand Lucas Digne. Dabei erzielte der Offensiv-Verteidiger von Aston Villa noch im letzten Liga-Spiel gegen Manchester United ein tolles Freistoss-Tor. 



Der 29-Jährige nahm zwar an der letzten EM teil, die erfolgreiche Kampagne in Russland musste der 46-fache Internationale aber von zuhause aus mitverfolgen. Nun droht Digne das gleiche Schicksal erneut. Doch das Nicht-Aufgebot sorgt bei seinem Nachwuchs für Begeisterung. «Papa bleibt bei uns», frohlocken seine beiden Kinder in der Instagram-Story des Fussballers. Und seine Partnerin scheint auch nicht ganz unglücklich zu sein und meint in Richtung Kinder: «Wir gehen in die Ferien.»