Heimspiel – Der Fussball-Talk: Was machen Fussballer nach ihrer Karriere?

Redaktion blue

25.11.2021

Heimspiel vom 25. November: Fertig Fussball – und dann?

Heimspiel vom 25. November: Fertig Fussball – und dann?

Was machen Fussballer, wenn sie keinen Vertrag mehr bekommen? Und wie kümmern sie sich um die Karriere nach der Karriere? Diese und viele andere Fragen beantworten wir in der Sendung Heimspiel. Gäste: Meriame Terchoun, Loris Benito und Beni Huggel.

25.11.2021

Loris Benito, Beni Huggel und Meriame Terchoun sind zu Gast im Fussball-Talk «Heimspiel» und diskutieren unter anderem über das Thema Karriere nach der Fussballer-Karriere. Ausserdem spricht der aktuell vereinslose Benito über seine Vertragsauflösung bei Bordeaux.

Redaktion blue

25.11.2021

Heimspiel – Der Fussball-Talk

«Heimspiel» liefert Standpunkte und Argumente und vertieft aus einer schweizerischen Perspektive die wichtigsten Themen des Fussballs: kontrovers, engagiert, humorvoll. Immer donnerstags auf blue Zoom im Free-TV ab 21 Uhr. Oder hier als Podcast.

Was macht ein Fussballer eigentlich nach seinem Karriereende? Dieser Frage gehen Ex-Profi Beni Huggel, der aktuell vereinslose Loris Benito und Nati-Spielerin Meriame Terchoun im «Heimspiel» auf den Grund.

Ausserdem spricht Benito über die schwierige Situation, in der er sich gerade befindet: Der Aarauer hat seinen Vertrag bei Girondins Bordeaux im Sommer aufgelöst und ist seither vereinslos. Findet er im Winter einen neuen Klub?

Auch das Europacup-Abenteuer der Young Boys wird in der Sendung thematisiert. Ist für YB der Sprung in die Europa League überhaupt noch realistisch? Und wie stehen die Chancen im Spitzenkampf am Wochenende gegen den FCZ?


Fünf schnelle Fragen an Loris Benito

«Das letzte Mal betrunken? Vor einer Woche» – fünf schnelle Fragen an Loris Benito

«Das letzte Mal betrunken? Vor einer Woche» – fünf schnelle Fragen an Loris Benito

Vor wenigen Monaten spielte Loris Benito mit der Schweizer Nati noch an der EM, aktuell ist der 29-Jährige aber vereinslos. Der Linksverteidiger ist zu Gast im Fussball-Talk «Heimspiel» und beantwortet Moderator Stefan Eggli fünf schnelle Fragen.

25.11.2021


Heimspiel als Podcast