Bundesliga Verrückte Aufholjagd – Hertha holt in Düsseldorf einen Punkt

SDA

28.2.2020 - 23:21

Zuletzt freuten sich die Herthaner über den einen Punkt.
Zuletzt freuten sich die Herthaner über den einen Punkt.
Source: Keystone

Hertha Berlin liegt im Bundesliga-Spiel in Düsseldorf nach 9 Minuten 0:2 zurück und in der Pause 0:3. Aber mit drei Toren in elf Minuten Mitte der zweiten Halbzeit retten die Hauptstädter einen Punkt.

In der desolaten Leistung speziell in der Startphase und generell in der ganzen ersten Halbzeit knüpfte Hertha Berlin im dritten Spiel unter Jürgen Klinsmanns Nachfolger Alexander Nouri an die Darbietung beim jüngsten 0:5 im Heimspiel gegen Köln an.

Umso bemerkenswerter war das mit dem Schlussresultat von 3:3 belohnte Aufbäumen in der zweiten Hälfte. Zur Aufholjagd trug auch der junge Brasilianer Matheus Cunha bei, der seine Europa-Karriere in der Saison 2017/18 beim FC Sion lanciert hatte. Er erzielte in der 66. Minute das 2:3. Doppeltorschütze für Düsseldorf, das hinter Mainz auf dem drittletzten Platz bleibt, war der türkische Stürmer Kenan Karaman.

Telegramm und Rangliste

Fortuna Düsseldorf – Hertha Berlin 3:3 (3:0). – 31'632 Zuschauer. – Tore: 6. Karaman 1:0. 9. Thommy 2:0. 45. Karaman 3:0. 64. Thommy (Eigentor) 3:1. 66. Cunha 3:2. 75. Piatek (Foulpenalty) 3:3.

SDA

Zurück zur StartseiteZurück zum Sport