Champions-League-Finalist Tottenham Hotspur kommt in der Premier League nicht voran. Die Londoner kassieren auswärts gegen Everton spät den 1:1-Ausgleich und liegen nun zehn Punkte hinter Platz 4.
Nach dem vierten sieglosen Spiel in Folge ist Tottenham Hotspur als Elfter nicht einmal in der vorderen Tabellenhälfte klassiert. Der Internationale Dele Alli schoss die Spurs zwar nach der Pause in Führung (63.), doch in Unterzahl (Rote Karte gegen Son Heung-Min) fiel in der zwölfminütigen Nachspielzeit der Ausgleich für das ebenfalls formschwache Everton doch noch. Der eingewechselte Türke Cenk Tosun traf in der 98. Minute mittels Kopfball zum 1:1.
Schreckliche Kollision
Die Partie wurde durch eine schreckliche Verletzung überschattet. Evertons André Gomes konnte von Son Heung-Min in der 79. Minute nur noch mit einem Foul gestoppt werden und kollidierte daraufhin mit dem aus der entgegengesetzten Richtung heranlaufenden Serge Aurier. Son, der nach der Aktion am Boden zerstört war, sah die Rote Karte. André Gomes verletzte sich am Bein und wurde ins Spital eingeliefert.
Marco Silva: «André wurde ins Spital gebracht. Unser medizinisches Team ist bei ihm und wir warten jetzt besser auf ein Update. Natürlich ist das eine unglückliche Situation für unser Team. Es geht um mehr als Fussball. Wir geben André all unsere Unterstützung.»
Everton – Tottenham Hotspur 1:1 (0:0). – Tore: 63. Alli 0:1. 98. Tosun 1:1. – Bemerkung: 79. Rote Karte gegen Son Heung-Min (Tottenham).
Weiteres Spiel vom Sonntag: Crystal Palace – Leicester City 0:2.