Nach Pokal-SiegHut ab! PSG-Captain Thiago Silva hat ein Herz für Verlierer
pat
9.5.2018
PSG gewinnt den Cup-Final gegen den Drittligisten Les Herbiers mit 2:0. Dass die Pariser den Pokal holen, war eigentlich schon vor dem Spiel klar. Zu Reden gibt deshalb nach dem Spiel vor allem die tolle Geste von PSG-Captain Thiago Silva.
Die Halbprofis von Les Herbiers kämpfen in der 3. Liga noch immer gegen den Abstieg, PSG dagegen steht längst als französischer Meister fest. Vor dem Spiel rätselte man deshalb nur darüber, wie hoch das Pariser Starensemble gewinnen würde. Selbst ein Stängeli hätte manche Experten nicht überrascht. Doch es kam anders. Die ganz grosse Sensation blieb zwar aus, aber die Spieler von Les Herbiers boten dem Meister lange Paroli. Das 2:0 fiel erst in der 74. Minute, Cavani verwertete einen Elfmeter.
Mit so viel Widerstand haben die Pariser kaum gerechnet. Wahrscheinlich hat PSG-Captain Thiago Silva auch deshalb den Captain von Les Herbiers «eingeladen», gemeinsam zu feiern. Vor 80’000 Zuschauern im ausverkauften Stade de France stehen also Silva und Sébastien Flochon nach dem Spiel auf dem Balkon und stemmen gemeinsam den Siegerpokal in die Höhe. Denn an diesem Abend gab es eigentlich nur Sieger.
Nice gesture! 👏
PSG captain Thiago Silva and Les Herbiers captain Sebastien Flochon lift the Coupe de France together in front of French President Emmanuel Macron. 🇫🇷🏆 pic.twitter.com/3nD51CYB3N
Flochon meinte nach dem Spiel: «Wir wussten, dass PSG ein kaum zu bezwingender Berg ist, aber wir haben bis zum Schluss mit unseren Waffen gekämpft. Ich kann meinem Team nur gratulieren.» Vor dieser Leistung kann man wirklich nur den Hut ziehen.